Über mich

Aufrichtig, empathisch und fachkompetent.

Essen zählte in meiner Kindheit zu meinem liebsten Zeitvertreib; bei dieser Tätigkeit nicht aufzuhören, oder diszipliniert einfach komplett zu verzichten, schien meine Kernkompetenz. Dadurch führte das eine zum andern und während über zehn Jahren widmete ich meine Energie den jahrelangen Kämpfen mit verschiedensten Essstörungen.

Als ich immer wieder fest überzeugt war, diesen Krieg niemals mehr beenden zu können, liess ich meinen Störungsbildern freie Fahrt – und widmete mich stattdessen dem Thema wirkungsvolle und typgerechte Ernährung; sodass ich damit in den „guten Phasen“ wenigstens den körperlichen Folgen entgehen könnte.

Heute fühle ich mich „clean“. Klarheit, Vertauen und Selbstverantwortung erlauben mir unbeschwerten Genuss bei einem gleichzeitigen Wohlgefühl im eigenen Körper, das ich mir niemals hätte vorstellen können.

Ob Essstörung, allgemeine Unsicherheit oder zum Erreichen eines spezifischen Ziels: Sehr gerne bin ich Dein Chaos-im-Kopf-Sortierer.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Dipl. Ernährungscoach SAFS, 2019
  • Erwachsenenbildner SVEB, 2018
  • Zert. Horisan Metabolic Typing Beraterin, 2015

Kontakt:

Hast Du eine spezifische Frage? Oder möchtest Du mir einfach mal die Meinung sagen? Leg los 🙂

Powered by WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: