Gesund ernähren einfach gemacht
Lynn Céline Winzenried

In erster Linie bin ich Mitmensch.
Mein Vater ist Ausbildner für körperliche und mentale Fitness, meine Mutter Personal und Gesundheitstrainerin. Und dann kam ich: Völlig überfordert mit dem Thema Gesundheit.

Zwischen „Ich wüsste, wie“ und „Ich will das jetzt“ erreichten mich viele Phasen von Kontrollzwang, krankhaftem Trieb, Sucht und schliesslich körperlicher und mentaler Verwirrung, Erschöpfung sowie scheinbar un-durchbrechbaren Teufelskreisen.

Diese Erfahrungen, kombiniert mit vielseitigen, prozessorientierten Aus- und Weiterbildungen im Bereich artgerecht gesunde Ernährung und Verhaltensänderungen, ermöglichen mir heute Verständnis, Geduld und kreative Veränderungsimpulse für Körper, Geist und Seele.

Ausbildungen und Mitwirken

  • Somatisch emotionale Integration (In Ausbildung, Abschluss Sommer 2022)
  • Dipl. Trainerin psychosoziale Gesundheitsförderung
  • Dipl. Ernährungscoach
  • Zert. Horisan Metabolic Typing Beraterin Stoffwechsel gerechte Ernährung
  • Training Mentale Fitness by Robert Winzenried
  • Zert. Kreatives therapeutisches Schreiben