Gesund ernähren einfach gemacht
Lynn Céline Winzenried

Wer glaubt, mich zu kennen,
hat vergessen, woraus ich bin.

Essen als geliebte und lange Zeit auch gehasste Lebensbegleitung, sowie die bewusste Beziehung mit meinem Körper begann mit 12 Jahren.

Zwischen „Ich wüsste, wie“ und „Ich will das jetzt“ erreichten mich viele Phasen von Kontrollzwang, krankhaftem Trieb, Sucht und schliesslich körperlicher und mentaler Verwirrung, Erschöpfung sowie scheinbar un-durchbrechbaren Teufelskreisen.

Heute kann ich die Wechselspiele meines Waage-Daseins glücklicherweise mit tieferer, ehrlicherer Lebensqualität ausleben.

Durch diese eigenen Erfahrungen und jahrelange Therapien, ergänzt und vertieft mit vielseitigen, prozessorientierten Aus- und Weiterbildungen im Bereich artgerecht gesunde Ernährung und Verhaltensänderungen, ist mir meine Arbeit heute eine Ehrensache: Um mit Verständnis, Mitgefühl und kreative Veränderungsimpulse andere Körper und deren Psychen fürs einfachere Leben zu begeistern.

Ausbildungen und Mitwirken

  • Somatisch emotionale Integration (In Ausbildung)
  • Weiterbildung Polyvagal Theorie
  • Dipl. Trainerin psychosoziale Gesundheitsförderung
  • Dipl. Ernährungscoach
  • Zert. Horisan Metabolic Typing Beraterin Stoffwechsel gerechte Ernährung
  • Training Mentale Fitness by Robert Winzenried
  • Zert. Kreatives therapeutisches Schreiben